News 28.02.2011, 09:24 Uhr

Fehler: Google-Mail-Accounts gelöscht

Wer bei Google einen Mail-Account hat, könnte sich über fehlende Nachrichten wundern. Dem Konzern ist am Sonntag ein Fehler passiert, der jetzt ausgebügelt werden soll.
Der Verlust von zahlreichen privaten Mails ist mehr als nur ärgerlich. In dieser Situation stecken derzeit leider zahlreiche Anwender von Google Mail. Am Sonntag (27. Februar) wurden zahlreiche Konten aus Versehen zurückgesetzt. Google steht zum Problem und arbeitet an einer Lösung. Man hofft, alle Mails wiederherstellen zu können, heisst es. Betroffene User können sich während den Reparaturen vermutlich nicht einloggen. Einige Accounts konnten bereits erfolgreich reanimiert werden, so der Suchmaschinenbetreiber.
Gemäss Google sind zwar nur rund 0,08 Prozent der Google-Mailer vom Nachrichtenverlust betroffen. Da sehr viele ein Konto beim Suchmaschinenbetreiber haben, dürfte die Zahl der Betroffenen aber dennoch hoch ausfallen.



Kommentare
Avatar
X5-599
28.02.2011
Dieser Firma würde ich NIE im Leben Mails anvertrauen! Das kannst du aber getrost. Denn sie haben ja schliesslich sämtliche Daten verloren. Also nichts von wegen Schnüffeln. Hätten sie geschnüffelt und gesammelt, hätten sie die Daten ja nicht verloren. Ach übrigens, viel glück in deinem Leben um dem Datenschnüffeln zu entkommen. Hoffe du hast beim unterschreiben des Mietvertrages nicht deine echte Adresse und Name auf dem Vertrag hinterlassen. Auch beim Abschluss des Mobile Abos hast du hoffentlich die Nummer und deine Adresse verschleiern können. Kurz gesagt, jeder sammelt irgendwo Daten. Nur ist es komisch das man immer nur bei Microsoft und google anfängt zu jammern. Selbst mein Canon Druckertreiber sammelt Daten.

Avatar
Polii
28.02.2011
Kann passieren. Ist ja nicht der Weltuntergang

Avatar
cedricsuetterlin
28.02.2011
musste mich heute morgen auf dem Android neu anmelden, es zeigte mir einen Anmeldefehler beim Google-Account an (nicht der Mail Account, sondern der, um das Android Handy zu aktivieren). Mails habe ich nicht bei Google :D

Avatar
General Kaboom
02.03.2011
Ist mir jetzt nicht passiert aber ich mach mir nun schon langsam sorgen um meine 5 Mail Accounts (alle für verschiedene zwecke). Zum Thema Datenschnüffler...darum gibt es ja Programme wie Kill-ID für Chrome damit kann Google nichts mehr sammeln. Übrigends lebe ich nach dem Motto: "Lieber sie löschen als sie Lesen!" ^^

Avatar
Lunerio
03.03.2011
Naja von diesen ganzen "Oh mist, diese Seite schluckt bestimmt meine Daten" überhaupt nichts. Passiert überall wo du dich anmeldest... ÜBERALL. Aber was solls... Auch DAU wirds verstehen. Müsste mal nachchecken ob ich den Account noch hab... Wenn nicht egal hab meine Mails nicht dort. o: