News 15.06.2007, 08:15 Uhr

eBay entfernte negative Bewertungen

Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) hat das Auktionshaus eBay einen Betrüger unterstützt, indem es die Negativbewertungen gelöscht hat.
Das Bewertungssystem der Online-Auktionshäuser hilft den meistern Anwendern, den Kauf zu entweder zu tätigen oder darauf zu verzichten. Hat ein Anbieter vorwiegend negative Bewertungen, sehen die meisten Nutzer von einem Kauf ab. In einem bekannt gewordenen Fall, hat ein Verkäufer Ware im Gesamtwert von über 200000 Franken nicht geliefert. In der Folge erhielt er massenhaft negative Bewertungen der Käufer. Laut HAZ sperrte eBay das Nutzerkonto zwar vorübergehend, schaltete es aber nach kurzer Zeit wieder frei, die Negativbewertungen wurden kommentarlos gelöscht. Das Auktionshaus glaubte dem Betrüger, dass sein Konto gehackt worden sei. Mittlerweile hat eBay den Fehler erkannt und den Account gesperrt.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.