News 15.03.2004, 15:00 Uhr

Orbit 2004 setzt auf Themenparks

Die Basler Computermesse hat weitere Details zum diesjährigen Konzept verraten. Schwerpunkt bilden vier Areas, die in insgesamt sechs Themenparks untergliedert sind.
Wie bereits in den Jahren zuvor geht die Orbit [1] auch diesen Herbst mit einem Neukonzept an den Start. Erste Infos dazu gab die Messeleitung schon letzten Dezember bekannt [2]. So entfällt etwa der KMU-Samstag. Die Ausstellung soll ausserdem in die vier Areas "Communication", "System", "Solution" und "Services" gegliedert werden. Innerhalb der Areas sind insgesamt sechs themen- und lösungsorientierte Parks geplant, wie die Organisatoren heute mitteilen. Sie stehen unter den Mottos "Information Security", "Mobile Office", "Storage", "Business Software", "Web" und "Docu".
Die Orbit 2004 wird dieses Jahr vielleicht zum letzten Mal im Herbst stattfinden, und zwar vom 21. bis zum 24. September. Die Messeleitung überlegt sich, die Veranstaltung auf den Frühling zu verschieben. Die Eintrittspreise bleiben mit 19 Franken (Online-Ticket) bzw. 39 Franken (Tageskasse) auf Vorjahresniveau.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.