Tests 25.07.2007, 13:06 Uhr

Sony VPL-ES3

Sony bringt mit dem VPL-ES3 einen LCD-Beamer für Einsteiger auf den Markt. Für rund 1270 Franken kriegt man aber einiges fürs Geld.
Das Gerät überzeugt durch seine Bildqualität und vor allem durch die simple, anwenderfreundliche Bedienung. Mit wenigen Klicks findet man alle wichtigen Einstellungen; sechs voreingestellte Bildmodi tun ein Übriges. Die technischen Daten entsprechen nicht der allerneusten Technik, aber bei dem relativ günstigen Preis gibts nichts zu meckern: Die Auflösung beträgt 600 x 800 Pixel, die Lichtleistung 2000 ANSI Lumen, die Projektionsentfernung liegt zwischen 1,2 und 10,7 Meter. Der Lärm im Normalmodus (laut Sony mit 29 dB spezifiziert) ist einigermassen erträglich. Wer aber einen gemütlichen Abend im Heimkino verbringen möchte, sollte den Film nicht direkt neben dem Beamer sitzend geniessen. Heisse Abluft und Lüftergeräusch trüben das Erlebnis. Etwas zu klein geriet die Fernbedienung, das ausführliche Handbuch liegt nur als PDF-Datei auf einer CD bei.
Fazit: Für den günstigen Preis ist der Sony VPL-ES3 ein guter Beamer. Wer ab und zu mal einen Spielfilm oder ein Fussballspiel im Grossformat anschauen möchte und nicht immer das technisch Beste

Testergebnis

Günstig, sehr einfache Bedienung, genügend Anschlussmöglichkeiten
Abluft sehr warm, Lüftergeräusch manchmal etwas störend

Details:  S-Video-, D-Sub-, FBASVideoanschluss, Handbuch auf CD, Fernsteuerung

Preis:  Fr. 1269.–

Infos: 
www.sony.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.