News 14.09.2012, 05:30 Uhr

Sony Xperia Tablet S

Der Nachfolger des Sony Tablet S ist leichter, schlanker, schneller und verfügt über einzigartige Features, die es von anderen Tablets abhebt.
Das neue Xperia Tablet S von Sony orientiert sich punkto Design bei seinem auffälligen Vorgänger, dem Sony Tablet S. Allerdings ist es mit 570 Gramm geringfügig leichter und mit 8,8 bis 11,9 mm deutlich dünner. Das 9,4-Zoll-Display bleibt in Grösse und Auflösung (1280 x 800) unverändert, allerdings verwendet es im Xperia Tablet S jetzt die IPS-Technologie, die eine bessere Blickwinkelstabilität aufweist.
Anstelle des Tegra-2-Prozessors kommt im Xperia Tablet S jetzt der Tegra 3 mit vier Prozessorkernen zum Einsatz. Die rückseitige Kamera wurde zudem auf 8 Megapixel Auflösung aufgebohrt. Als Besonderheit verfügt auch die Neuauflage des Sony-Tablets wieder über einen Infrarotsensor, wodurch das Gerät als Universalfernbedienung genutzt werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz.
Das Xperia Tablet S ist in Varianten mit 16, 32 oder 64 GB Speicher erhältlich. Die 16-GB-Version kostet 479 Franken (UVP). Im Oktober soll dann noch eine Version mit 3G für 599 Franken folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.