News 07.05.2010, 10:42 Uhr

Google macht Suchen schöner

Seit Neustem können Surfer mehr Ordnung in ihre Google-Suchergebnisse bringen.
Seit Kurzem können Google-Nutzer die Seite mit den Sucherergebnissen aufmöbeln. Klickt man auch «Optionen anzeigen» erscheint links im Browserfenster eine Spalte, in der weitere Suchhilfen erscheinen. Daneben lässt sich hier das Ergebnis nun nach Inhaltstypen weiter unterteilen.
Über die Suchhilfen lässt sich das Ergebnis näher eingrenzen, beispielsweise auf eine bestimmte Zeitspanne.
Schlisslich wurde die Benutzeroberfläche retouchiert. Sie bietet laut Google ein überarbeitetes Logo, optisch aufgebesserte Such-Snippets, optimierte Links unten auf der Seite sowie mehr als hundert kleinere Designverbesserungen. Zum Beispiel wurde die Hintergrundfarbe der Anzeigen geändert.



Kommentare
Avatar
JohnMHulot
27.05.2010
Hallo Leser, Ich finde diese neue Startseite nicht unbedingt praktisch, weil der Inhalt dieser linken Spalte mE. besser oben passen würde. Und diese Spalte reduziert noch die benutzbare Fläche der Bildschirmbreite... Komisch ist, dass dieser neue Look mit IE7 (XP SP3) sichtbar ist, nicht aber mit IE7 (Vista SP2) ?? Aber was mir noch mehr ängert ist, dass ich momentan nicht weiss, ob und wie man diese neue Spalte ein- oder ausschalten kann. Kennt jemand eine Lösung? Danke!