News 14.03.2012, 08:11 Uhr

Firefox 11 ist da

Die mittlerweile elfte Version des Firefox-Browsers ist fertig. Sie bringt neue Import- und Synchronisationsfunktionen.
Gestern sah es noch danach aus, dass sich der Firefox 11 etwas verspäten wird (wir haben berichtet), doch Mozilla konnte das geplante Veröffentlichungsdatum letztlich dennoch einhalten. Die jüngste Version des Webbrowsers bringt für den Endanwender nur kleine Verbesserungen. Neu ist die Möglichkeit, Lesezeichen, Cookies und den Browserverlauf aus Google Chrome zu importieren. Ausserdem unterstützt der Synchronisationsdienst Firefox Sync jetzt das Abgleichen von installierten Add-Ons über mehrere Systeme.
Das wärs auch schon mit den offensichtlichen Neuerungen. Ansonsten bringt Firefox 11 lediglich für Entwickler einige Verbesserungen, dazu natürlich die üblichen Sicherheitsflicken. Mozilla hat die Verteilung der neuen Browserversion via die automatische Update-Funktion noch nicht begonnen, da die Firefox-Entwickler wie angekündigt zuerst die Auswirkungen des Microsoft-Patch-Days von gestern abwarten wollen. Wer will, kann aber Firefox 11 bereits bei uns herunterladen und manuell installieren, oder die Update-Funktion einfach von Hand anstupsen über das Menü «Firefox» > «Hilfe» > «Über Firefox».



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.