News 30.07.2019, 08:03 Uhr

Gigaset bringt das Mittelklassemodell GS195

Das Gigaset GS195 ergänzt das Smartphone-Portfolio des Herstellers in der Einstiegsklasse.
Das Gigaset GS195
Quelle: Gigaset
Mit seiner Smartphone-Endmontage im münsterländischen Bocholt hat Gigaset ein Alleinstellungsmerkmal am deutschen Markt. Mit dem GS195 kommt nun ein weiteres Modell aus dieser Fertigung.
Erstmals verwendet Gigaset dabei eine Rückseite aus gehärtetem Glas, die es in schimmerndem Violett oder Grau gibt. Dort befindet sich auch der Fingerabdrucksensor. Es sollen auch Gravuren nach dem Wunsch des Nutzers auf der Rückseite des Smartphones möglich sein.
Das Display mit 6,2-Zoll-Diagonale hat 2246 × 1080 Pixel im 19:9-Format. Die Ausstattung umfasst einen Achtkernprozessor, 32 GB Datenspeicher, zwei SIM-Karten-Slots und einen MicroSD-Steckplatz für bis 256 GB.
Die rückwärtige Doppelkamera mit LED-Blitz bietet 13 und 5 Megapixel Auflösung, ausserdem gibt es in einem Notch eine 8-Megapixel-Frontcam mit eigenem LED-Blitz.
Erstmals verwendet Gigaset eine auf Zellstoff basierende Verpackung aus Graspapier, dessen Herstellung besonders umweltfreundlich bei der Wasser- und Energiebilanz sein soll. Zudem verzichtet der Hersteller nun auf Plastik, Kabelbinder und Plastiktüten, die durch Papierbanderolen ersetzt werden.
Das Gerät erscheint Mitte August für 195 Euro in Deutschland. Der Schweizer Preis ist noch nicht bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.