News 13.07.2006, 12:30 Uhr

Palm spannt mit Microsoft und Vodafone zusammen

Noch dieses Jahr soll in Europa ein neues Treo-Smartphone auf den Markt kommen - erstmals mit Windows-Betriebssystem.
Palm [1] hat gemeinsam mit Microsoft und Vodafone ein neues Treo-Smartphone für Europa angekündigt. Dies, nachdem die Firma das Treo 650 wegen der Umweltbestimmungen der EU in Europa nicht mehr ausliefern darf. Der PCtipp berichtete [2]. Das besondere an dem Gerät: Es wird mit Windows Mobile 5.0 ausgestattet sein, dem Handheld-Betriebssystem von Microsoft. Bislang bietet Palm ein Smartphone mit Windows-System nur in den USA an. Weitere Features des Geräts sind UMTS-Unterstützung und Push-E-Mail. Erscheinen soll das neue Treo noch in diesem Jahr in den Ländern Deutschland, Grossbritannien, Italien, Niederlande und Spanien. Wann das Gerät in der Schweiz auf den Markt kommt, ist noch unklar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.