News 27.09.2011, 06:56 Uhr

Samsung Omnia W kommt mit frischer Mango

Das neue Samsung-Smartphone läuft mit dem Mango-Update von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone und greift auf einen 1,4-GHz-Prozessor zurück.
Samsung hat heute den neuesten Sprössling seiner Omnia-Familie vorgestellt. Das Omnia W wird voraussichtlich ab Oktober in Europa erhältlich sein. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für das Samsung-Focus-Flash-Äquivalent (wird in den USA unter diesem Namen vermarktet) steht bislang aber noch nicht fest.
Das Omnia W bringt ein Super-AMOLED-Display im 3,7-Zoll-Format mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln mit. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,4-GHz-Prozessor und 512 Megabyte RAM. Eine VGA-Kamera eignet sich für Videochat-Anwendungen, während mit der Fünf-Megapixel-Ausführung mit LED-Blitz an der Rückseite hochauflösende Bilder geschossen werden können. Diese lassen sich anschliessend auf dem internen Speicher mit acht Gigabyte ablegen. Zu den weiteren Features zählen Accelerometer, Ambient Light, Magnetometer und Gyroskop.
Das Samsungs Omnia W läuft mit der neuesten Version von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone. Das so genannte Mango-Update stopft zahlreiche Lücken in Windows Phone 7 und ermöglicht unter anderem Multitasking in Apps. Die Version 7.5 bringt ausserdem den Internet Explorer 9 mit, der wie die Konkurrenz von iOS und Android HTML 5 unterstützen wird. Zu den weiteren Neuerungen zählen tiefgreifende Verlinkungen, mit denen Apps auf die Funktionen von anderen Anwendungen zugreifen können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.