News 14.03.2011, 12:10 Uhr

Chrome OS soll im Sommer kommen

Google hat die Auslieferung von Test-Laptops mit dem neuen Betriebssystem Chrome OS abgeschlossen. Die ersten Geräte sollen im Sommer auf den Markt kommen.
Im Rahmen eines öffentlichen Tests verschickte Google Laptops mit installiertem Chrome OS an Interessierte. Die Geräte mit der Bezeichnung Cr-48 sind nun alle ausgeliefert worden. Google sammelt jedoch weiterhin Feedbacks der Tester. Dies berichtet der Blog thechromesource.com.
Zudem hat der Suchmaschinenbetreiber angekündigt, dass erste Geräte mit dem neuen Chrome-Betriebssystem Mitte Jahr auf den Markt kommen werden – zumindest in den USA. Von den Laptop-Herstellern sind bis jetzt Acer und Samsung mit an Bord.
Google Chrome OS ist ein webbasiertes Betriebssystem, das stark auf Cloud-Dienste setzen wird. Dienste und Daten werden also online ausgelagert. So wird beispielsweise das Synchronisieren von Einstellungen auf verschiedene Geräte ermöglicht.



Kommentare
Avatar
since1990
15.03.2011
Kann man Chrome OS auch erwerben oder runterladen? Hallo gads, ja du kannst Chrome OS direkt über: www.getchrome.eu downloaden! Viel Spass :-)