News 29.11.1998, 23:00 Uhr

Windows NT auch in Zukunft

Trotz AOL und einem immer beliebteren Linux dürfte Windows NT das beherrschende Betriebssystem für Netzwerke bleiben
Die Zukunft liegt in portablen Informationsgeräten, Linux wird immer beliebter und die «neuen Giganten» heissen America Online und Netscape. Windows NT hat aber deshalb nicht ausgedient. Auch wenn die «globale Vorherrschaft» Microsofts zu Ende geht: Analysten der Londoner Butler-Group zufolge wird das Netzwerkbetriebssystem des Software-Riesen den PC- und Midrange-Server-Markt auch in Zukunft dominieren. Und im Electronic Commerce benötige man eine einheitliche Umgebung, die Hersteller, Händler und Kunden miteinander verbindet. Dafür sei die NT-Plattform hervorragend geeignet, so die Experten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.