News 26.07.2005, 14:45 Uhr

Sicherheitskur für Netscape

Für AOLs Netscape-Browser ist ein neues Update erschienen, das mehrere Schwachstellen aus der Welt schafft.
Netscape ist ab sofort in der Version 8.0.3.1 verfügbar [1]. Laut Anbieter AOL werden mit dem Update insgesamt vier Lücken beseitigt. Mindestens zwei davon ermöglichen Angreifern die Ausführung von beliebigem Code. Neben den Sicherheits-Patches bringt Netscape 8.0.3.1 auch mehrere Fehlerkorrekturen und eine grössere Stabilität. Netscape 8 läuft unter Windows 98, 2000 und XP. Bislang ist das Programm erst in Englisch verfügbar. Die neue Version 8 des Surf-Tools ist ein so genannter Hybrid-Browser. Normalerweise ist der Anwender mit Firefox-Technologie unterwegs. Landet er aber auf einer Internet-Explorer-optimierten Seite, kann er bei Darstellungsproblemen auf die Microsoft-Technologie umstellen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.