News 14.12.2010, 12:30 Uhr

Microsofts Windows-7-Tablet im Januar

Im kommenden Januar soll Microsoft einige Windows-7-Tablets präsentieren. Unter anderem sollen Dell und Samsung ihre Hände im Spiel haben. Auch ein kurzer Ausblick auf Windows 8 sei ein Thema.
Ersten Gerüchten zufolge soll Microsoft im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2011 einige Windows-7-Tablet-Rechner präsentieren. Als Hardware-Hersteller werden Samsung und Dell genannt. Ein Gerät soll mit einer Slider-Tastatur ausgerüstet sein und deshalb trotz optischer Ähnlichkeit zum iPad dicker sein als das Apple-Produkt. Abgesehen habe es der Konzern vor allem auf Business-User, denen ein bisschen Surfen und die Spielerei mit den Apps zu wenig ist. Wie Pressetext berichtet, vermuten Insider auch, dass Steve Ballmer im Januar auch Ausblicke auf Windows 8 im Gepäck hat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.