News 01.06.2006, 10:45 Uhr

Jobbörse Internet boomt

Noch nie wurden so viele Stellenangebote und -gesuche online inseriert wie im vergangen April - nicht einmal im Internet-Boomjahr 2001.
Noch nie wurden so viele Jobs online gehandelt wie im vergangenen April: Das ist das Fazit der jüngsten Erhebung des Jobpilot-Stellenindexes, der die wichtigsten Internetstellenbörsen der Schweiz und die Onlineausschreibungen von rund eintausend repräsentativen Unternehmen und Organisationen berücksichtigt. Dabei konnten sämtliche Berufsgruppen zulegen. Sogar das bisherige Rekordquartal, das zweite Quartal 2001, wurde jetzt übertroffen.
Der Index wird unter anderem von der Universität Zürich und der Fachhochschule Nordwestschweiz viermal pro Jahr neu ermittelt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.