News 03.11.2011, 09:43 Uhr

Android Market neu mit Auto-Update-Funktion

Auf Android-Geräten kann man neu festlegen, dass sich sämtliche Apps automatisch aktualisieren sollen. Das spart Zeit.
Die Android-Market-Anwendung erfuhr ein Update auf Version 3.3.11 – wie immer dauert es je nach Hersteller, Provider und Region eine Weile, bis das Update auch auf dem eigenen Android-Gerät gelandet ist. Wenn sich der Marktplatz dann auf die neuste Version aktualisiert hat, steht neu eine Funktion bereit, die sich manch einer sehnlichst gewünscht haben wird: Eine automatische Updatefunktion für alle installierten Apps.
Zwar war es bisher schon möglich, einzelnen Apps die Erlaubnis zum automatischen Update zu delegieren, allerdings war dies entsprechend mit manuellem Aufwand verbunden. Wer also sehr viele Apps installiert hat, dürfte froh um die neue Funktion sein. Praktisch: Wenn man möchte, kann man einstellen, dass sich Apps nur über WLAN automatisch aktualisieren sollen. Sinnvoll, wenn man keine Datenflatrate hat.
Die weiteren Änderungen am Android Market sind marginal und umfassen etwa eine neue grafische Anzeige der Bewertungen von Apps oder die Möglichkeit, automatisch Shortcuts für neue Anwendungen anzulegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.