Tests 17.04.2019, 08:45 Uhr

Preisalarm: Nokia 8 Sirocco

Digitec jasst das Nokia-Gerät für 333 Franken raus!

Preisalarm: Nokia 8 Sirocco

Das Nokia 8 Sirocco zum Sonderpreis
Digitec verkauft das Nokia 8 Sirocco für 333 statt für 521 Franken. PCtipp macht den Check des Edel-Smartphones, das der Anbieter um satte 188 Franken vergünstigt anbietet!
Was: Nokia 8 Sirocco
Wann: ab sofort, solange vorrat
Preis: Fr. 333.– (statt Fr. 521.–)
Die Ausstattung:
  • Display: 5,5-Zoll-Bildschirm (Amoled, QHD, 2560 × 1440 Pixel)
  • Nutzspeicher/RAM: 128 GB/6 GB
  • Weitere Ausstattung: 13-Mpx-Kamera, Octa-Core-Prozessor, USB-C, kabelloses Laden
  • Betriebssystem: Android 9.1 (Pie)
PCtipp meint: ein sehr gutes Angebot! Digitec gewährt 188 Franken Rabatt auf das Edel-Flaggschiff der Traditionsmarke Nokia. Das Nokia 8 kommt in einem Alu-Unibody und einer Zeiss-Optik-Dual-Kamera. Die Haptik ist top, die Ausstattung absolut konkurrenzfähig. Zudem verfügt das Gerät über 6 GB RAM, womit es zur Specs-Spitze des Marktes gehört, obwohl es schon seit gut einem Jahr auf dem Markt ist. Macht aber nix! Wir finden: Für den Preis von Fr. 333.– ist das Digitec-Angebot allemal noch als Schnäppchen zu bezeichnen. Deshalb: zuschlagen!


Kommentare

Avatar
Nitro
18.04.2019
Ich habe mir nach bald 10 Jahren mit iphone 3s (was immer noch funktioniert) nun auch ein Smartphone geholt und zwar exakt dieses - zwar noch für den alten Preis von 521.- mit Abo bei der UPC Bin aber sehr zufrieden damit. Ich benutze es mit der dazu gelieferten transparenten Plastikhülle. Im nachhinein würde ich mich aber auch für die andere Version des Handys ohne abgeschrägte Bildschirmkanten entscheiden. da diese beim mit einer Hand halten manchmal zu schnell als Eingabe gewertet werden und so die normalen Eingaben nicht richtig reagieren. Das passiert aber eher selten. Aber ansonsten ein richtig gutes und auch schickes Handy (wobei ich auf schick nicht wirklich wert lege) , keine nervige Bloatware drauf und der Akku macht auch schön lange mit, wobei ich da mit meinem Iphone 3s natürlich überhaupt keine relevanten Vergleichswerte habe. Aber zum Beispiel : 4g, Bluetooth an mit Pokeball Plus und offener Pokemon Go App hält der Akku von 13:00-19:00 durch und muss dann aber dringend geladen werden. Ohne offenes Spiel hält der Akku gefühlt ewig, das liegt aber wohl daran das ich kaum bis wenig damit herumsurfe und der Vergleich zu meinem uralt Iphone welches nach 30 minuten telefonieren schlapp macht doch sehr hinkt. 333.- ist ein sehr guter Preis ! Einziges Manko ist der mitgelieferte Kopfhörer mit USB Stecker, der Stecker ging schon am ersten Tag "kaputt" das metall teil vorne rutscht in den Plastik hinein und lässt sich so nicht mehr sauber einstöpseln

Avatar
Gaby Salvisberg
18.04.2019
Ich benutze es mit der dazu gelieferten transparenten Plastikhülle. Ja, die hatte ich zu Anfang auch benutzt. Leider bekam die aber nach wenigen Monaten immer grösser werdende Sprünge/Risse. Ich hoffe, die gekaufte Hülle macht das etwas länger mit.

Avatar
Nitro
20.05.2019
Ja, die hatte ich zu Anfang auch benutzt. Leider bekam die aber nach wenigen Monaten immer grösser werdende Sprünge/Risse. Ich hoffe, die gekaufte Hülle macht das etwas länger mit. Das kann ich mittlerweile leider bestätigen, bei mir haben sich bei gebrauch an regnerischen Tagen hinten ganz feine aber unansehnliche Kondenswasserspuren zwischen der billigen Plastikhülle und dem Handy gebildet die ich nur durch das entfernen der Plastikhülle trocknen konnte. Heute ist mir das wieder passiert und beim abnehmen der Hülle habe ich einen kleinen Riss an der unteren Ecke entdeckt. Das Handy ist nie gefallen bisher und ich habe es auch sonst immer sehr pfleglich behandelt. Ich denke das es Spannungsrisse sind vom entfernen und wieder aufklippen. Werde mich nächsten Monat wohl auch um eine besser Hülle bemühen nun. Mit dem Handy selber bin ich aber top zufrieden ! War ein sehr guter Kauf. Grüsse