Test: Zwölf High-End-PCs

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Oli28

Stammgast
Burn Baby Burn..

Laut dem aktuellen K-Tipp sollen ein paar Modelle von dem Aspire G7700 Predator einen Defekt haben und es besteht die Gefahr, dass sie zu anfangen zu brennen.


Grüsse
 

quest

Neues Mitglied
ich habe auf meinen 20. geburtstag den extreme gamer von steg gekriegt. das ding ist eine wucht. mehr power geht nicht mehr. hat den ersten platz verdient!
 

Lunerio

Stammgast
Naja... Ein "G4m0r-PC" muss nicht unbedingt überteuerte Corei7 mit überteuertem RAM und überteuerte Mainboard haben. Core2 reicht voll aus und dazu kostet ein Core2-System locker über 50% billiger o_O
Das mal ein Teil zum Thema P/L Verhältnis...

Ich halte nicht viel von Fertig-Gamer-PC ... Die Hersteller machen immer die dümmsten Kombinationen und die Preise stimmen auch nicht immer recht.
Das heisst: Wenn möglich, dann lieber selbst ein Gamer-PC bauen. Da kriegt man das was man will und man kann das P/L Verhältnis besser optimieren.
 

Oli28

Stammgast
Jep.. Vorallem kaufe ich lieber heute etwas mit 90% Leistung zu 20% des Preises und in einem Jahr nochmals was neues, als heute 100% Leistung zu 100% des Preises zu kaufen.

Dieses bisschen Leistung ist den Preis nie wert..

Ein Fertig Gamer-PC muss überteuert sein, sonst würd ihn ja keiner als GamerPC einstufen. Ein selbstgebauter jedoch nicht..


Grüsse
 

Lunerio

Stammgast
Ein Fertig Gamer-PC muss überteuert sein, sonst würd ihn ja keiner als GamerPC einstufen. Ein selbstgebauter jedoch nicht..

Das heisst also: Ein Fertig-Gamer-PC muss 7000.- kosten um ein Gamer-PC zu sein? Die Leistung, was ein 7000.- PC bringen würde kann auch ein selbstgebauter PC für 2500.- (so dass die Leistung etwa gleichgross ist)
 

I Think Linux

Stammgast
Lunerio schrieb:
Die Leistung, was ein 7000.- PC bringen würde kann auch ein selbstgebauter PC für 2500.- (so dass die Leistung etwa gleichgross ist)
Dann kriegst du die Hardware ja extrem günstig. :D
Du musst schon ca 3000 -3500 Fr. rechnen um eine ähnliche Leistung zu erzielen wie mit einem 7000 Fr. PC. jedoch wirst du dass alles nie brauchen, denn wenn du nicht, ein Spiel auf ner VM spielst, dann brauchst du nicht mehr als 4 GB Ram, aber man muss ja immer zuviel haben. Selbst auf meinem "steinalten" PC laufen noch High End games, zwar nicht auf max. Details, aber immerhin mit guter Grafik, man muss nur einige Prozesse, wie z.B. den Explorer, "töten". ^^
Zudem hat ein "G4m0r" PC auch noch Software drauf die keiner, und schon gar nicht ein g4m0r, braucht, und man auch noch zahlt.

Wenn man schon Leistung will, dann soll man auf die 128 Bit OSe warten und dann 35'184'372'088'832 Yottabyte RAM nutzen, denn schliesslich sind ja die 2 Exabyte nicht genug. -.-

Ich weiss schon dass es nur theoretisch möglich ist so viel RAM zu nutzen, aber lustig wärs schon, vor allem die monatlichen Stromrechnungen von mehreren 1000 Fr. :D

Edit: Ein guter Gamer PC braucht nur einen Dual Core mit >3 Ghz, 3 - 4 GB RAM (DDR2), eine HD 4*** oder ne nVidia 8*** GTS/GTX oder 9*** GTS/GTX, ein brauchbares Mainboard, und ne HDD mit
1 TB <= damit man möglichst viele games installieren kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
2500.- 3000.- 3500.- spielt ja keine Rolle ... Immerhin besser als etwas unpassendes, teureres zu kaufen. ^^


Aber die Konfig mit 1 HD4870 und C2D E8400 und alles passende dazu + Monitor/Tastatur/Maus dürfte so 1500-1700.- oder etwas mehr kosten(je nach dem halt)


Das Problem ist einfach nur, dass man einfach zu wenig Auswahl an Fertig-PCs hat. Und genau deshalb sind die meisten Systeme je nach Wünsche etwas bis sehr unpassend. Entweder bekommt man zu viel und man musste dazu viel blechen oder die die denken würden, etwas schlechteres zu nehmen als viel zu gutes, als das was man eigentlich braucht ist auch nicht ganz ideal.
 
Oben