News 28.11.2011, 06:30 Uhr

Kingston DataTraveler HyperX 3.0

Die Grössten werden die Schnellsten sein: Mit dem neuen DataTraveler HyperX 3.0 bietet Kingston den ultimativen USB-Stick an.
Das «3.0» im Namen lässt es vermuten: Hier wird mit USB 3.0 übertragen. In der Theorie heisst das dann: Bis zu 225 MB/s beim Lesen, bis zu 135 MB/s beim Schreiben. Schnell ist er also, der neue USB-Stick der DataTraveler-HyperX-Serie von Kingston.
Und gross ist er auch. Nicht unbedingt physisch, obwohl es sicher kompaktere Speicher-Sticks gibt. Aber hier passt schliesslich auch jede Menge drauf. Bei Kapazitäten von 64, 128 und 256 GB denkt man eigentlich eher an ausgewachsene Festplatten oder SSDs, tatsächlich finden auf dem USB-Stick von Kingston aber die genannten Datenmengen Platz.
Der in einem robusten, gummierten Metallgehäuse im klassischen HyperX-Stil verpackte DataTraveler ist natürlich auch mit USB 2.0 abwärtskompatibel. So viel Tempo und Volumen hat seinen Preis: Für die «kleinste» Variante mit immerhin 64 GB werden rund 150 Franken fällig.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.