News 10.01.2012, 12:05 Uhr

Asus: Transformer Prime mit Full-HD-Display

Das Eee Pad Transformer Prime ist noch gar nicht überall erhältlich, schon hat Asus die nächste Generation des Android-Tablets vorgestellt. Ein Novum: Es verfügt über eine Full-HD-Auflösung.
Die ganze (digitale) Welt blickt derzeit nach Las Vegas, wo an der CES die neusten Produkte aus der Welt der Unterhaltungselektronik präsentiert werden. Auch Asus hat was zu bieten: Eine neue Version des Android-Tablets Eee Pad Transformer Prime mit dem Zusatz «TF700T», die über ein Full-HD-Display verfügt. Trotz gleich bleibender Bildschirmgrösse von 10,1 Zoll wird eine Auflösung von 1920 x 1200 dargestellt. Bislang verfügten 10-Zoll-Tablets üblicherweise über eine Auflösung von 1200 x 800 Pixeln, so auch das erst kürzlich erschienene Eee Pad Transformer Prime.
Abgesehen vom schärferen Display soll das neue Tablet weitgehend mit dem aktuellen Transformer Prime identisch sein – es wird also ebenfalls über den schnellen Nvidia-Tegra-3-Chip mit Quad-Core-CPU verfügen. Als Betriebssystem wird Android 4 operieren. Asus will aber die Probleme mit dem GPS-Empfang, die beim Transformer Prime aufgetaucht sind, mit dem neuen Modell beheben, wie androidpolice.com schreibt. Das neue Tablet wird mit dem bestehenden Tastatur-Dock des aktuellen Modells kompatibel sein. Erhältlich sein soll es im zweiten Quartal diesen Jahres.
Daneben sind auch Details zu einem neuen 7-Zoll-Android-Tablet von Asus aufgetaucht. Das Gerät mit dem Namen «MeMO ME171» soll eine Auflösung von 1200 x 800 bieten und von einem 1,2-GHz-Zweikernprozessor angetrieben werden. Es soll ebenfalls über zwei Kameras verfügen und mit Android 4 laufen. Das MeMO ME171 soll in den USA ab Februar für nur rund 300 US-Dollar erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.