News 10.06.2004, 12:45 Uhr

Firefox 0.9: erste Vorabversion verfügbar

Die Mozilla-Entwickler haben den Release Candidate 1 von Firefox 0.9 veröffentlicht. Die Vorabversion zeigt in welche Richtung sich der schlanke Webbrowser entwickeln wird.
Der Webbrowser Firefox und das Mail-Tool Thunderbird sollen in naher Zukunft die Browser-Suite Mozilla ablösen. Momentan befinden sich noch beide Programme in einem Vorveröffentlichungsstadium. Mit der Version 0.9 nähert sich Firefox aber schon bald dem ersten stabilen Release 1.0. Seit kurzem steht eine Vorabversion von Firefox 0.9 online [1]. Gegenüber dem Vorgänger 0.8 wurde ihr nicht nur eine neue Standardoberfläche, sondern auch einige wichtige Verbesserungen spendiert. So finden sich jetzt unter dem Menüpunkt "Tools" separate Dialoge für die bequeme Installation/Verwaltung von Erweiterungen und Themes (grafische Programmoberflächen). Der Release Candidate 1 von Firefox 0.9 steht nur in englischer Sprache zum Download bereit. Seltsamerweise trägt die Software nach der Installation noch die Versionsnummer 0.8.0+ ("Help/About Mozilla Firefox").



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.