Oft gelesen und geteilt 06.11.2009, 07:00 Uhr

Akt in 100 Bildern

PCtipp.ch zeigt seinen Lesern 100 der schönsten Aktbilder aus dem Fotowettbewerb von Digital Living.
Aktfotografie unterscheidet sich von blosser «Nacktfotografie» durch den künstlerischen Anspruch. Dass beim Fotowettbewerb von Digital Living sehr kunstvoll gearbeitet wurde, zeigt die vorliegende Bildergalerie.
Die Gewinner des Aktfotowettbewerbs werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Der nächste Fotowettbewerb startet Ende November mit dem Thema «Makrofotografie».


Kommentare
Avatar
kulturfenster
06.11.2009
was hat das schon wieder mit Computer zu tun? ach ja, nackte Frauen passen ja überall. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig die Frauen der PC Tipp Redaktion offenbar zu sagen haben..

Avatar
leloup
06.11.2009
was hat das schon wieder mit Computer zu tun? das habe ich mich bei anderen Beiträgen auch schon gefragt. Aber ich habe natürlich die Bilder schon angeschaut und durfte feststellen : Digital Living hat auch keine Ahnung von Aktfotografie und hat diesen Wettbewerb vermutlich nur gemacht um Leser zu gewinnen. Einige verdienen den Namen "Akt", viele sind "Halbakt" und die meisten sind Nacktfotografien. Noch eine Bemerkung: 98 Frauen, 2 Männer - hätten die Frauen was zu sagen wäre es 50:50 gewesen.

Avatar
coconut
06.11.2009
Potthässlich Diesen Ausdruck finde ich doch recht extrem und ungerecht. Zum Glück hat nicht jeder denselben Geschmack-

Avatar
Gaby Salvisberg
06.11.2009
Noch eine Bemerkung: 98 Frauen, 2 Männer - hätten die Frauen was zu sagen wäre es 50:50 gewesen. Nein. Wir bzw. meine Digital-Living-Kollegen haben die Leser für diesen Fotowettbewerb nicht speziell nach "Aktbildern von Frauen" gefragt, sondern ganz allgemein nach "Aktbildern". Wir können also relativ wenig dafür, wenn fast 100% der Einsendungen Frauen zeigen. Vielleicht gibts bloss nicht genug ansehnliche Männer :p Gruss Gaby

Avatar
leloup
06.11.2009
war auch nicht ernst gemeint ! Aber der Satz mit den ansehnlichen Männer hat mir gefallen.

Avatar
hwRob
06.11.2009
schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine. sind zwar noch paar gelungene Shots dazu gekommen, aber viiiiiel ramsch ebenso. @Gaby Salvisberg na, also ne digicam habt ihr sicher bei euch im office... die Herren hätten zur Not die "Quoten Männer" sein müssen :D wäre sicher ne lustige aktion für euch Frauen @office gewesen :D

Avatar
Syros
06.11.2009
Hässlich? Jetzt habe ich mich extra durch alle 100 Bilder geklickt, aber wirklich keine einzige hässliche Frau gefunden. Ich glaube, gewisse Leute wissen gar nicht, was dieses Wort bedeutet...

Avatar
thom45
06.11.2009
Jetzt habe ich mich extra durch alle 100 Bilder geklickt, Meine Güte, Deine Geduld möcht ich haben... aber wirklich keine einzige hässliche Frau gefunden. Ich glaube, gewisse Leute wissen gar nicht, was dieses Wort bedeutet... Das wundert mich nicht.

Avatar
Nitro
08.11.2009
Einige schöne Bilder drin aber die Männerquote ist wirklich sehr gering, gerade mal 3 Männer. Da hat es ja mehr Werbung drin. Die meisten Frauen finde ich wunderschön auf den Bildern. Am Schluss wiederholen sich aber 3 oder 4 Bilder. Gruss