Tests 31.05.2018, 08:14 Uhr

Preisalarm: Microsoft Surface Book 2 für Fr. 1149.–

Digitec gibt einen satten Rabatt auf das aktuelle Surface Book. PCtipp hat sich das genauer angeschaut.
Was: Surface Book 2 
Wann: ab sofort, solange Vorrat reicht
Wo: Bei Digitec.ch
Preis: Fr. 1149.–
Microsoft Surface Book 2
Die Ausstattung:
  • Hersteller/Modell: Microsoft Surface Book 2
  • Bilddiagonale: 13,5 Zoll 
  • CPU: i5-7300U 
  • Speicher: 8 GB RAM, 128 SSD
  • Ausstattung: 2 × USB 3.0, 1 × USB-C, WLAN-AC, Bluetooth, Kartenleser, Audioklinke
  • Betriebssystem/Software: Windows 10 Pro
  • Akkulaufzeit: ca. 17 h (Herstellerangabe)
  • Gewicht: 1,5 kg mit Tastatur
PCtipp meint
Das aus Magnesium gefräste Gehäuse des 13,5-Zoll-Convertible fühlt sich mit einem Gesamtgewicht von nur 1,5 Kilo erstaunlich leicht an. Die hohe Helligkeit und die satten Farben sind für ein Notebook dieser Grösse erstaunlich! Wie schon beim Vorgänger ist das Notebook zwar nicht aus Metall gefertigt, fühlt sich aber trotzdem sehr robust an. Die Akkulaufzeit von bis zu 17 Stunden klingt überzeugend. Klar ist aber, dass das Gerät mit 8 GB RAM und 128 GB SSD nicht gerade ein Powerhouse ist – seine stärken liegen eher in der Mobilität und eignen sich daher eher für Office-Anwender als für Personen, die ressourcen-intensive Tätigkeiten planen.
Fazit
Das Surface Book 2 von Microsoft ist ein sehr gelungenes Notebook. Die Ausrüstung und Verarbeitung, nun zu einem deutlich besseren Preis, können wir nur empfehlen. 



Kommentare
Avatar
Sascha Zäch
01.06.2018
Danke. Ist angepasst

Avatar
pinkpoet
21.06.2018
Surface Book | ziemliche Enttäuschung Hallo miteinander, hab Ende 2017 beim letzten "Ausverkauf" von digitec die teuerste Version des SBook erstanden. Nachdem das grosse Windows update vom Herbst 2017 NICHT aufgespielt werden konnte, hab ich von MS verlangt, dass sie das gefälligst selber machen sollen. Hab den Laptop nach ein paar Wochen wieder erhalten, eingerichtet und ein paar Wochen benutzt. Dann sind die Akkus durchgebrannt. Gab wieder ein neues Gerät. Seither läuft das Teil zwar, aber die Performance ist für dieses Niveau mit 16GB RAM einfach lausig. Aufstarten von Programmen dauert eine halbe Ewigkeit, mein alter PC mit einer SSD ist massiv schneller. bin gespannt auf die Lebensdauer...und weitere Störungen... Optisch ist das Gerät sehr schön, aber im Handling nicht sonderlich praktisch. Z.B. Aufladekabel...hätten sie besser bei Apple abgekupfert...sieht schön aus, aber im Gebrauch völlig unpraktisch - trotz Magnet...es lädt nur, wenn man sehr geduldig und präzise einstöpselt, nix von "halbautomatisch" wegen Magnet-Unterstützung. Vielleicht mehr mit Kunden reden, statt nur Designer machen lassen.