News 20.11.2012, 08:08 Uhr

Magazin enthüllt die neue Xbox

Auf acht Seiten breitet die «Xbox World» ihr ganzes Wissen über die kommende Microsoft-Konsole aus. Vor der Wut aus Redmond braucht sich das Heft nicht zu fürchten - denn es wird bald eingestellt.
Das britische Spielemagazin «Xbox World» wird eingestellt. Die vorletzte Ausgabe nutzt das Heft nun, um angebliche Details zur nächsten Xbox zu verkünden. Offenbar fürchtet man nun keine Repressalien von Microsoft mehr. Laut Chefredaktor Dan Dawkins soll die Konsole schon «lange vor der E3 im Juni» offiziell vorgestellt werden. Vermutlich wird sie einfach nur «Xbox» heissen, wenngleich auf dem Cover der Xbox World «Xbox 720» steht. Der Codename von Microsoft heisse «Durango», schreibt das Magazin.
Die neue Xbox soll Blu-ray-Discs abspielen – Rivale Sony kann das mit der PlayStation 3 schon seit Jahren. Ausserdem sei Kinect in Version 2.0 bereits integriert. «Durango» habe in den aktuellen Entwicklerversionen eine Quadcore-CPU neben 8 GB RAM verbaut. Geplant sei eine spätere Unterstützung einer AR-Brille. «AR» steht für «Augmented Reality» und blendet zusätzliche Informationen quasi über das Bild ein.
Anhand der Informationen hat die Xbox World das Design der neuen Xbox in einem Bild nachgestellt und weist darin auf diverse Features der Microsoft-Konsole hin. Etwa auf unter einer Klappe verborgene USB-3.0-Slots und einem Festplattenschacht, über den man selbst die Festplatte austauschen können soll. Xbox World glaubt, dass Microsoft ähnliche Materialien wie beim Surface-Tablet einsetzen wird, da sie etwa die Kühlung der Konsole unterstützen würden. Neben dem HDMI-Ausgang soll es auch einen AV-Eingang geben, über den man das Fernsehprogramm aufnehmen kann. Das Magazin geht ausserdem von Touch-sensitiven Buttons an der Front der Konsole aus (solche hat bereits die aktuelle Xbox 360).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.