News 19.03.2015, 10:53 Uhr

Lenovo-Smartphones jetzt mit Windows 10

Hardware-Hersteller Lenovo bringt in Kürze ein neues Smartphone auf den Markt. Dies wird mit der mobilen Version von Windows 10 ausgestattet sein.
Anlässlich der diesjährigen WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) kündigte Microsoft eine neue Smartphone-Kooperation an. So soll im Laufe des Jahres ein neues Smartphone des Hardware-Herstellers Lenovo erscheinen, das mit Microsofts neuem Betriebsystem Windows 10 ausgestattet sein wird. 
Im Gegensatz zu den Notebooks und Tablets, setzte Lenovo  im Smartphone-Brereich auf das mobile Betriebssystem Android. Noch zu Anfang des Monats, anlässlich des Mobile World Congresses, stellte Lenovo eine Reihe kostengünstiger Tablet-Modelle vor, die mit Android oder Windows Phone 8.1 ausgestattet waren. 
Letzteres bietet Microsoft den Herstellern seit letztem Herbst kostenlos an. Dies führte aber augenscheinlich nicht zu grösserem Erfolg. Dies soll sich nun mit Windows 10 für Smartphones ändern. Eine Technical Preview des Betriebssystems steht für einzelne Lumia-Geräte im Windows Phone Store zum Download bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.