News 03.09.2008, 10:27 Uhr

Nokia-Konkurrenz für iTunes

Der finnische Handy-Hersteller eröffnet im Oktober sein Onlinemusikportal zum Pauschaltarif. «Comes with Music» startet in Grossbritannien und kommt nächstes Jahr auch zu uns.
Der Preis für die «Comes with Music»-Flatrate steht noch nicht fest. Durch die Pauschalgebühr erhält der Nutzer ein Jahr lang Zugriff auf den kompletten Musikbestand. Nokia wirbt mit Millionen von Titeln, die der Anwender ohne Rechtseinschränkung auch auf anderen Geräten nutzen darf. Universal Music, Sony BMG und Warner Music konnten bereits überzeugt werden.
Der «Comes with Music»-Dienst soll zudem künftig nicht nur den Besitzern von teuren Geräten vorbehalten sein, da der Handy-Hersteller den Massenmarkt erschliessen will.
Der Musikdienst startet im Oktober in Grossbritannien und soll 2009 den Rest von Europa sowie ganz Asien erobern.



Kommentare
Avatar
Adriano
03.09.2008
"Come With Music" wird sicher nicht so teuer sein... Ich denke mal so 10Fr-15Fr im Monat... Nächstes Jahr kannst du Nokia-Phones kaufen die dir ermöglichen 1 Jahr lang Gratis Musik zu hören... Die Qualität wird aber sicher nicht 192kb sein, da ein Telefon sowieso mit 26kb das maximale Potential erreicht :P Nokia hat das, was das iPhone hat schon lange im Einsatz. Nur konnten sie es nie vermarkten, weil die Netz-Treiber so stur sind, und viel verdienen wollen. Apple hat es geschafft... Und jeder zahlt 50Fr dafür. Nokia würde niemals so viel verlangen... Orange/Sunrise/Swisscom wollen aber mehr als nur 5Fr/Monat verdienen für ein Service der nicht ein mal von ihnen kommt! Edit: iRony, wolltest du nicht ein neues Handy? http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Telefon-Comes-With-Music-Nokia-bietet-Musik-Flatrate_3288608.html So kannst du 1 Jahr lang Gratis Musik hören :D

Avatar
iRoniPod
03.09.2008
"Come With Music" wird sicher nicht so teuer sein... Ich denke mal so 10Fr-15Fr im Monat... Naja... das scheint mir dann doch ein wenig billig... Nächstes Jahr kannst du Nokia-Phones kaufen die dir ermöglichen 1 Jahr lang Gratis Musik zu hören... Die Qualität wird aber sicher nicht 192kb sein, da ein Telefon sowieso mit 26kb das maximale Potential erreicht :P naja... Also mein Nokia schaffts bis 320... Eigentlich jedes Solche telefon Edit: iRony, wolltest du nicht ein neues Handy? http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Telefon-Comes-With-Music-Nokia-bietet-Musik-Flatrate_3288608.html So kannst du 1 Jahr lang Gratis Musik hören :D Von wollen kann nicht sooo die rede sein... Im Oktober kann ich einfach das Abo kündigen, und wieder ein neues Machen ^^ Theoretisch... Aber ich bin ja mit meinem N73 sehr zufrieden ...Mmm... Hören oder downloaden? :>D ---------------- Now playing: Army Of Me - Going Through Changes via FoxyTunes

Avatar
captain awesome
03.09.2008
da sag ich nur soviel: http://www.ifun.de/content/view/4758/2/

Avatar
Adriano
03.09.2008
...Mmm... Hören oder downloaden? :>D Ich glaube hören, nicht downloaden...

Avatar
maedi100
03.09.2008
toll, und wer zahlt mir die Datenübertragung? Etwa die Sunrise bis 10gb Flatrate?

Avatar
iRoniPod
03.09.2008
toll, und wer zahlt mir die Datenübertragung? Etwa die Sunrise bis 10gb Flatrate? haha, der ist gut :P Mmh, wirst du zuhause via internet laden denke ich mal ---------------- Now playing: Basshunter - Bonus Track - Jingle Bells (Bass) via FoxyTunes

Avatar
maedi100
04.09.2008
haha, der ist gut :P Mmh, wirst du zuhause via internet laden denke ich mal ---------------- Now playing: Basshunter - Bonus Track - Jingle Bells (Bass) via FoxyTunes hab jetzt aber gemeint, dass das on demand - also live ans telefon geht? :confused: