News 01.10.2009, 10:07 Uhr

Kleinster Wireless-USB-Adapter

Nur 3,3 Zentimeter ist der laut Hersteller weltweit kleinste 150-Mbps-USB-Adapter TEW-648UB. Er verbindet Notebook und Desktop mit einem Wireless-N-Netzwerk.
Der TEW-648UB ist nur 3,3 Zentimeter gross
Das Modell TEW-648UB wurde von Trendnet entwickelt. Die hergestellte N-Verbindung soll im Vergleich zur Wireless-G-Verbindung mit sechsfacher Geschwindigkeit und dreifacher Reichweite punkten. Sein Hauptvorteil liegt jedoch in der Grösse. Der kleine Wireless-Adapter ragt kaum aus dem Gerät und kann daher im Notebook verbleiben – auch, wenn dieses in die Tasche gesteckt wird.
Eigenschaften:
• Wi-Fi-kompatibel mit IEEE-802.11n-Standard (draft 2.0)
• One-touch setup mit Wi-Fi-Protected-Setup-Unterstützung (WPS)
• High speed USB 2.0 Interface
• Abwärtskompatibel mit IEEE-802.11g- und IEEE-802.11b-Geräten
• Unterstützt Ad-Hoc (Client-Client) und Infrastructure (AP-Client) Mode
• Unterstützt 64/128-bit WEP, WPA/WPA2-RADIUS und WPA-PSK/WPA2-PSK
• Wi-Fi Multimedia (WMM) Quality of Service (QoS) Unterstützung
• Kompatibel mit Windows 2000, XP und Vista
• Einfaches Benutzer-Setup und Diagnosesystem
• Reichweite kabellos bis zu 100 Meter ausserhalb von Gebäuden
• 3 Jahre Garantie

Der Verkaufspreis liegt bei umgerechnet rund 20 Franken.



Kommentare
Avatar
killer_91
01.10.2009
20 Franken? Entweder ist es ein Schnäppchen (glaub ich nicht) oder einfach Billigware. Wenn es einigermassen gute Qualität hätte, wär ich positiv überrascht und würde mir sofort ca. 3 so Dinger zulegen :) Kann ich mir schon vorstellen. Mein WLAN-Stick war auch nicht viel teurer, aber dafür viel grösser :D