News 13.11.2012, 06:30 Uhr

Maptaq qMountZ

Diese robuste und wetterfeste iPhone-Halterung soll die Anschaffung einer speziellen Outdoor-Kamera überflüssig machen.
Wer gerne Outdoor-Sport treibt und dabei seine waghalsigen Abenteuer auch noch filmisch festhalten will, braucht entsprechendes Equipment. Das muss aber nicht zwingend eine separate und unter Umständen teure Outdoor-Kamera sein. Wer ein iPhone sein Eigen nennt, kann sich auch einfach eine entsprechend robuste Halterung zulegen, wie beispielsweise die neue qMountZ von Maptaq, die sich selbst als Spezialisten für technisches Sport- und Outdoor-Zubehör bezeichnen.
Die Halterung soll einerseits hohen Schutz bieten und ist laut Hersteller wasserdicht, stossfest und bruchsicher. Sturzschäden aus bis zu einem Meter Höhe oder Tauchen bis drei Meter Tiefe sollen kein Problem darstellen. Andererseits lässt sich der Touchscreen des iPhones durch die Hülle hindurch immer noch bedienen – sogar mit Handschuhen soll das möglich sein.
Mit dem mitgelieferten Zubehör kann die qMountZ auf verschiedene Arten befestigt werden, sei es direkt am Körper, an glatten Oberflächen wie Helmen, Scheiben oder Surfbrettern sowie an Lenkern aller Art. Mit dem optional erhältlichen Fisheye-Objektiv wird der Aufnahmewinkel der iPhone-Kamera überdies auf 180 Grad erweitert.
Laut Hersteller ist die qMountZ ab Mitte November im Handel erhältlich. Momentan gibt es die Halterung nur für das iPhone 4 (S), eine Version für das iPhone 5 soll im Januar 2013 folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.