Kommentar 10.06.2005, 11:15 Uhr

Das Freitagsbit: Es ist traurig

Die WWKolumne
Es ist traurig, dass es junge, kriminelle Idioten gibt, die ihr schändliches Tun mit Handy-Kameras festhalten. Noch trauriger ist es, dass Medien die Mär weltweit verbreiten und so Nachahmer auf den Plan rufen.
Es ist traurig, dass Apple ins Intel-Lager wechselt. Noch trauriger ist es, dass Mac OS X künftig nicht auf PCs laufen darf, dafür aber Windows auf Apple-Rechnern.
Es ist traurig, dass es so kalt ist, obwohl die Sonne scheint.
Es ist traurig, dass wir Menschen immer wieder zweifelhafte Ideen entwickeln, Innovationen zu missbrauchen. Und dass sich die Marktwirtschaft immer zur monopolartigen Macht hinneigt - dagegen kommt selbst die verschworenste Fangemeinde nicht an.
Glücklich macht mich Nokia: Ein Progrämmchen namens "Sensor" [1] soll beim Flirten helfen. So kann ich künftig die Frage, ob ich die Dame anmachen will, stets getrost verneinen. Und anfügen: "Mein Handy will ein Kind von dir." Für die Unterhaltszahlungen hat mein Mobile-Anbieter bestimmt eine Option.
Zum Glück ist eben nicht alles traurig. Und: Hat mich nicht gerade ein warmer Sonnenstrahl geküsst?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.