News 28.03.2014, 09:00 Uhr

Ausschneiden 2.0

Mit dieser Software entfernen Sie störende Bildbereiche. Neu ist es in Version 2 möglich, auch Hintergründe einfach zu markieren und auszutauschen.
Wie oft hat man sich schon gewünscht, man hätte eine digitale Schere und könnte seine Fotos von ungeliebten Personen, hässlichen Hintergründen oder unpassenden Objekten befreien, ohne dass die Fotoqualität leidet oder auf einmal ein Loch an der fraglichen Stelle gähnt? Mit Ausschneiden 2.0 kann man nicht nur störende Objekte und Personen entfernen, sondern auch nach eigenem Gusto Fotocollagen erstellen. Auch für das sogenannte Freistellen – das Loslösen von Objekten, Personen und Landschaften vom Hintergrund – brauchts jetzt laut Hersteller Avanquest keine teure Profi-Software mehr und auch kein aufwendiges Einlernen, da die Bildbearbeitung einfach zu bedienen sei.
Die Personen im Hintergrund stören (links); nach der Bearbeitung (rechts)
Quelle: Avanquest
Ausschneiden 2.0 von Avanquest enthält die aus Filmproduktionen bekannte «Bluescreen»-Technik und das Bearbeitungsmodul zum Verschönern, Retuschieren und Personalisieren, mit denen ambitionierte Hobbyfotografen selbst künstlerisch wertvolle Fotowerke aus ihren Fotos zaubern. Dabei helfen unter anderem über 80 Effekte und Filter (Schwarz-Weiss, Impressionismus, Aquarell, Ölgemälde, Kubismus, alter Fotostil à la Sepia etc.).

Ausschneiden 2.0 im Überblick

  • Entfernung störender Objekte, Personen etc.
  • Freistellen einzelner Objekte, Personen oder Landschaften
  • Bildfehlerbehebung
  • Fotomontagen mithilfe der «Bluescreen-Technik»
  • Bearbeitungsmodul zum Verschönern, Retuschieren und Personalisieren der Fotos
  • 80 Effekte und Filter

Weitere Informationen zu Ausschneiden 2.0 finden Sie hier.
Tipp für Anspruchsvolle: Die Professional-Version von Ausschneiden 2.0 (ca. Fr. 110.–) enthält zusätzlich Werkzeuge für die Bildretusche, zum Erstellen aufwendiger Fotoprojekte und zur Verwaltung umfangreicher Bildarchive.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.