News 05.09.2007, 11:22 Uhr

Penelope: Eudora mit Thunderbird gekreuzt

Das Mailprogramm Eudora wird innen ausgehöhlt und mit Thunderbird-Bauteilen ausgerüstet. Äusserlich soll möglichst viel beim Alten bleiben. Eine erste Testversion steht zum Download bereit.
Ende 2006 hat Qualcomm sein altgedientes Mailprogramm Eudora abgestossen und in die Hände der Mozilla Foundation gelegt. Diese hat nun die erste Testversion von Eudora 8 alias Penelope veröffentlicht. In Eudora 8 kommen Technologien von Thunderbird zum Einsatz, darunter die HTML-Anzeige. Tastaturkürzel und Symbolleiste werden vom bisherigen Eudora übernommen, damit bisherige Eudora-Anwender sich nicht umgewöhnen müssen.
Leistungsfähiger dürfte die Software damit kaum werden. Doch der Wechsel zum Open-Source-Stück hat den Vorteil, dass Eudora nun gratis ist. Früher war die Vollversion nur mit Werbeeinblendungen kostenlos zu haben.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.