News 25.11.2011, 13:14 Uhr

Office 15: Kommt die erste Beta im Januar?

Microsoft soll bereits im Januar eine erste Beta zur kommenden Office-Version veröffentlichen.
Die Gerüchteseite winrumors.com will von gut unterrichteten Quellen erfahren haben, dass Microsoft plant, im Januar 2012 eine erste Beta-ersion von Office 15 zu veröffentlichen. Erwartet wird, dass der IT-Riese eine erste «Technology Preview» der Büro-Software-Suite an der CES 2012 (Consumer Electronics Show) in Las Vegas zeigt, wo auch eine Beta-Version von Windows 8 vorgestellt werden soll.
Die fünfzehnte Office-Version von Microsoft wird, wie auch Windows 8, vermehrt auf Geräte mit Touchscreen ausgelegt sein. Zum E-Mail-Programm Outlook sind etwa bereits früher erste Screenshots aufgetaucht, die eine metroartige Benutzeroberfläche zeigen. Das Metro-Design, ursprünglich mit Windows Phone 7 eingeführt, wird auch zentraler Bestandteil von Windows 8.
Wann die nächste Office-Version erscheint, steht allerdings noch in den Sternen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.