News 04.03.2014, 11:02 Uhr

Computerworld: Die Top-Stories

Seltsame IT-Vergabe im Thurgau / Seco-Skandal & Korruptionssumpf / Wie man sein Telefon abhörsicher macht / Was man für einen Google-Job braucht / Fehler beim App-Design
Hier präsentieren wir Ihnen die Top-Stories der letzten Tage unseres Schwesterportals Computerworld.ch
  1. Fritz & Macziol-Mutter im Korruptionssumpf
    Mit bassem Erstaunen nimmt der Schweizer Steuerzahler die Dreistigkeit zur Kenntnis, mit der ihn der Seco-Mitarbeiter und sein Kompagnion bei der Fritz & Macziol AG betrogen haben. Doch anscheinend ist der holländische Muterkonzern Imtech ein regelmässiger Gast bei der Staatsanwalt: Wegen Korruptionsvorwürfen!
  2. Wie mein Telefon abgehört werden kann - und wie ich mich dagegen schütze.
    Es gibt verschiedene Methoden, ein Handy oder Smartphone abzuhören. Ein Experte erklärt, wie ein Angreifer vorgehen könnte und was die Telecom-Firmen sowie die Nutzer dagegen tun können.
  3. Job bei Google? Das müssen Sie können!
    Die grossen Tech-Firmen buhlen regelrecht um die hellsten Köpfe. Doch um in die heiligen Hallen von Google eintreten zu können, muss man doch einiges mitbringen. Der oberste Personalverantwortliche von Google gibt darüber Auskunft.
  4. Merkwürdige IT-Vergabe im Thurgau
    Es gärt in Mostindien. Nachdem eine Schule bei einem IT-Beschaffungsprojekt zurückgepfiffen wurde, hat sie sich im zweiten Durchgang nochmals für den gleichen Anbieter entschieden. Geht da alles richtig zu und her?
  5. Die schlimmsten Fehler beim App-Design
    Ein Experte verrät, auf was für Design-Sünden man bei einer Business-App unbedingt verzichten sollte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.