News 19.01.2011, 11:27 Uhr

Swisscom lanciert TV-Guide und-Fernsteuerung fürs iPhone

Die Swisscom offeriert zwei neue Applikationen fürs Handy: An Bord sind ein TV-Guide und eine TV-Fernbedienung zum Steuern der Fernseh-Box von unterwegs.
Das iPhone ist auch eine Fernsteuerung: Die neue Applikation Swisscom TV-Guide macht das Fernsehprogramm jederzeit abrufbar. Swisscom-TV-plus-Kunden können damit auch von unterwegs ihrer TV-Box zuhause mitteilen, welche Sendungen aufgenommen werden sollen. Über 1000 Filme (Teleclub on Demand) lassen sich im Katalog durchblättern, als Trailer anschauen und vormerken.
Weiters steht die neue App TV air für iPhone- Android- und Windows-Phone-7-Besitzer bereit. Damit können sie unterwegs auf 50 Kanälen fernsehen.



Kommentare
Avatar
dhbb
19.01.2011
Geht mir auch so: Swisscon -> Megakotz. :p

Avatar
Gaby Salvisberg
19.01.2011
So nicht iRoniPod und dhbb Ich muss euch jetzt mal daran erinnern: B) Spamming Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist verboten. Folgende Verstösse werden geahndet: - Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge und Threads. - Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. - Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen; etwa das schlichte Posten eines :kotz:-Smilies in einer ernsthaften Diskussion. - Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. - Um das Diskussionsniveau zu verbessern, ist das Posten von "Wayne"- und "Bart"-Beiträgen, sowie alle Variationen untersagt. - Diskussionsbeiträge müssen sinnvoll begründet sein. Wer sich für ein Thema nicht interessiert, sollte sich kommentarlos aus der Diskussion heraushalten, damit andere eine Chance haben, sich zu unterhalten. Wenn ihr zu einem Thema nichts beizutragen habt, dann schreibt doch auch einfach nichts. Das dürft ihr grad beide als Verwarnung betrachten. Eure Beiträge sind auch in anderen Threads zum Teil hart oder gar jenseits der Grenze. Bitte benehmt euch. Gruss Gaby

Avatar
iRoniPod
19.01.2011
Gaby, auch wenn sich unsere Beiträge so anhören, böse gemeint sind sie nicht, meiner zumindest... Die einen lesens, denken ok, andere fühlen sich gestört durch solche Beiträge, wiederum anderen ist es egal... Was mich einfach nervt, ist zu Beispiel wenn das Wort "iPhone" für fast alles zum Überwort wird, zum Beispiel im Titel dieser News... Anstatt iPhone wäre das Wort "Smartphones" viel angebrachter... Ja, hier habe ich eigentlich nichts zu sagen, das stimmt, aber bei anderen Themen muss man seine Meinung sagen können... Wenn alle immer ja und Amen sagen bringt das kommentieren von News herzlich wenig. Dazu kommt noch dass etwas schriftliches viel schneller negativer verstanden wird als wenn es einem ins Gesicht sagen würde... Hätte ich dieser Satz jemanden gesagt in dem ich gelacht oder geschmunzelt hätte, hätte sich bestimmt niemand daran gestört... Aber ich werd achten dass ich mich mehr unter kontrolle haben ;-) PS. Kriegt ihr eigentlich Provision von Apple für jeden iPhone-Begriff? :-P

Avatar
slup
19.01.2011
... Aber ich werd achten dass ich mich mehr unter kontrolle haben ;-) PS. Kriegt ihr eigentlich Provision von Apple für jeden iPhone-Begriff? :-P Vielleicht lässt sich die Kontrolle noch ein kleines bisschen steigern ;)

Avatar
dhbb
20.01.2011
...und mein Beutrag war eine ironische Intervention auf weiter unten genannten Beitrag. Auch einen Verstoss gegen die von Gaby fett geschriebenen Rules sehe ich nicht wirklich. Über einen Beitrag der keinen Zweck erfüllt, kann diskutiert werden. Aber immerhin war es eine Antwort an den Vorredner, was das Thema Zwecklosigkeit wohl ausschliesst. Und nur weil das Wort Kotz darin vorkommt, ist es noch lange kein reiner Smilie-Beitrag. Es wèrde mich persénlich erfreuen, wenn die Redaktion und die Moderatoren die Zurèckhaltung èben wèrden die von den Usern gefordert wird. Besten Dank und sleep well in your Bettgestell.

Avatar
tremo
20.01.2011
... Was mich einfach nervt, ist zu Beispiel wenn das Wort "iPhone" für fast alles zum Überwort wird, zum Beispiel im Titel dieser News... Anstatt iPhone wäre das Wort "Smartphones" viel angebrachter... .... PS. Kriegt ihr eigentlich Provision von Apple für jeden iPhone-Begriff? :-P tja, wenn news gelesen werden, scheint das thema für die mehrheit interessant zu sein. interessanterweise scheinen auch diejenige, welche sich aus für mich unerklärlichen gründen besonders darüber ägern, die clickrate zu erhöhen. erinnert mich an die tv-sendungen «ventil» oder «big brother». alle ärgerten sich darüber, aber geschaut wurde es trotzdem. wenn das interesse nachlässt, verschwindet die aufmerksamkeit der medien automatisch. ich sehe das pragmatisch. in der schweiz haben nun mal viele ein iphone und interessieren sich dafür. viele anbieter stellen daher auch apps zur verfügung. so ist es doch auch mit dem windows-pc. viele programme gibt es nur für windows, da diese nun mal eine grosse benutzerbasis haben. habe zwar kein swisscom-tv, kann mir aber gut vorstellen, dass diese news sehr viele interessieren könnte. richtig ist, dass es die app ja auch für andere smartphones gibt. der titel der news dürfte daher neutraler daherkommen. hier ein kleiner gratistipp: solche news ignorieren und nicht noch extra anklicken! ;)

Avatar
Telaran
20.01.2011
Also man muss relativieren: Die TV Air Applikation zum ansehen ist für IPhone und Android. Die Applikation zum Fernsteuern ist IPhone Only (im Moment, anhand Pressemitteilung und Swisscom App's im Android Market). Im Prinzip schade, da ich wohl bald das TV Angebot von Swisscom nutzen werde und diese Feature nett wären. Zur Allgemeinen Thematik: Für mich ist IPhone im Mobil Segment, was World of Warcraft im MMO Segment ist... Eine konsequente Weitertentwicklung vieler Ideen (aber keine "echten Innovationen), das dank Marketing sogut vertrieben wird, dass die Konkurrenz fast komplett vergessen geht. Ich bin gespannt, wann die erste Digicam mit der Iphone Kamera verglichen wird.. oder eine Ocarina gegen die entsprechende IPhone App antreten muss... und das natürlich ein Headliner in einem Magazin wert ist Aber eben, da ja "eh alle" ein IPhone haben, lockt man mit Titel wie "für IPhone" "alle" an ;)

Avatar
Gaby Salvisberg
21.01.2011
Übrigens... PS. Kriegt ihr eigentlich Provision von Apple für jeden iPhone-Begriff? :-P Nein, das nicht. Aber: tja, wenn news gelesen werden, scheint das thema für die mehrheit interessant zu sein. interessanterweise scheinen auch diejenige, welche sich aus für mich unerklärlichen gründen besonders darüber ägern, die clickrate zu erhöhen. Bingo! hier ein kleiner gratistipp: solche news ignorieren und nicht noch extra anklicken! ;) Würden die "iRgendwas"-News nicht zu Tausenden angeklickt, würden wir ganz sicher weniger darüber schreiben. Genau so ist das. Gruss Gaby

Avatar
coceira
21.01.2011
Ehrlichkeit im Reden *bigsmile* for gaby