Tipps & Tricks 29.01.2007, 15:30 Uhr

PDF's öffnen sich mit «WordPad»

Wenn ich ein Mail mit einem PDF-Anhang erhalte und diesen öffnen will, so wird er mit «WordPad» geöffnet und es erscheint ein Buchstabensalat. Speichere ich aber den PDF-Anahang zuerst auf den Desktop, lässt er sich anschliessend normal öffnen. Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Gehen Sie dazu in einem Windows Explorer-Fenster oben auf "Extras". Wenn Sie auf "Ordneroptionen..." klicken, öffnet sich ein Fenster. Wählen Sie den Reiter "Dateitypen". Wählen Sie aus der Liste die Erweiterung "PDF" aus und drücken Sie den Button "Ändern". Hier können Sie Ihren "Acrobat Reader" oder ein anderes gewünschtes Programm auswählen und die Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren. Bestätigen Sie nun mit "OK" und Ihr Computer wird in Zukunft alle PDF-Dateien mit dem ausgewählten Programm öffnen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.