News 18.06.2003, 12:00 Uhr

Linus Torvalds arbeitet nur noch an Linux

Linux-Erfinder Linus Torvalds wechselt von der Transmeta Corporation zum gemeinnützigen Konsortium OSDL. Dort kann er sich künftig voll und ganz der Entwicklung von Linux widmen.
Das OSDL (Open Source Development Lab) [1] wurde 2000 von führenden Technologieunternehmen wie Computer Associates, Fujitsu, Hitachi, HP, IBM und Intel gegründet. Ziel des Konsortiums ist es unter anderem, die Verbreitung und Einführung von Linux in Unternehmen zu beschleunigen. Mit Linux-Erfinder Linus Torvalds verzeichnet das OSDL einen bedeutenden Zugang. Torvalds wird künftig im Auftrag des Konsortiums zu hundert Prozent an dem freien Betriebssystem arbeiten und ein dezentrales Team von mehreren tausend Linux-Entwicklern leiten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.