News 21.10.2013, 10:24 Uhr

Apple veröffentlicht versehentlich neue Features

Morgen findet bekanntlich ein angekündigter Special Event von Apple statt. In der Hektik der Vorbereitungen hat Apple offensichtlich aus Versehen zu früh einige Facts zu neuen Apps auf der Website veröffentlicht.
Apple ist wohl eifrig an den Vorbereitungen zum morgigen Special Event, bei dem mit hoher Wahrscheinlichkeit neue iPads und ein neues MacBook Pro vorgestellt werden. Auf der Built-In-Apps-Produktseite vom iPhone 5s tauchten um 3:00 Uhr morgens (MEZ) für kurze Zeit die neuen Icons der iLife- und iWork-Apps für iOS 7 auf – mit neuen Features. Entdeckt hat den Leak MacRumors am Sonntag. Während iMovie und iPhone für neue iOS-7-Geräte kostenlos sind, werde GarageBand auch für ältere iPads und iPhones gratis sein.
iPhoto, iMovie, Pages, Numbers und Keynote sind gratis im App Store für iOS-7-Geräte verfügbar, die am oder nach dem 1. September 2013 aktiviert wurden.
Alle Einträge zu den iLife- und iWork-Apps enthielten Links zu weiterführenden Seiten mit «mehr Details», die aber noch nicht live geschaltet waren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Apple diese Apps morgen vorstellen wird.

Bildergalerie
Beschreibung: «iMovie: Verwandeln Sie schnell und einfach Ihre Heimvideos in schöne HD-Filme und Hollywood-gleiche Trailer mit überwältigenden Grafik- und cineastischen Soundeffekten. Tappen Sie auf Teilen, um sogleich Premiere auf YouTube, Vimeo oder Facebook zu feiern. Und mit «iMovie Theater» betrachten Sie alle Inhalte auf iPhone, iPad, iPod touch und Mac – sogar auf Ihrem HD-TV per Apple-TV. Es ist, als hätten Sie Ihr eigenes Kino, wohin auch immer Sie gehen.» Kommentar: Noch nichts Neues zu erkennen, abgesehen davon, dass die App ein neues Logo und möglicherweise eine etwas neue Bedienoberfläche haben wird. iMovie ist seit Tim Cooks iPhone-5s/5c-Ankündigung für neue iOS-7-Geräte, die sich am oder nach dem 1. September registrierten, gratis.


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.