News 03.06.2005, 08:45 Uhr

Internet Explorer 7 nur für Windows XP/Server 2003

Nutzer von älteren Windows-Versionen müssen weiterhin mit dem in die Jahre geratenen Internet Explorer 6 surfen.
Im Sommer soll die erste öffentliche Testversion des neuen Internet Explorers erscheinen. Die siebte Auflage des Browsers soll nicht nur mit Komfortfunktionen wie Tabbed Browsing (Darstellung mehrerer Seiten in einem Fenster) und integriertem RSS-Reader [1], sondern auch mit verbesserten Sicherheits-Features aufwarten. In den Genuss der Neuerungen werden aber nur Besitzer von Windows XP sowie Server 2003 kommen. Laut BetaNews [2] hat Microsoft dies offiziell bestätigt. Der Grund: Internet Explorer 7 benötigt unter anderem Technologien des Service Pack 2 für Windows XP, die älteren Systemen wie Windows 2000 fehlen. Gemäss Microsoft wäre es zu kompliziert, diese nachzuliefern. Ausserdem laufe am 30. Juni der Standard-Support für Windows 2000 aus. Für Systeme wie Windows 98 und ME bietet Microsoft schon länger nur noch reduzierten Support an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.