Firmenlink

ESET

 

Mega-Sales im Interdiscount-Flyer

von Daniel Bader 15.02.2019

Flyer-Check 7: Smartphone

Huawei-Mate-20-Lite: Günstling mit viel Ausstattung Huawei-Mate-20-Lite: Günstling mit viel Ausstattung Zoom© PCtipp

Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 24. Februar 2019, solange Vorrat reicht

Express-Check: Smartphone Huawei Mate 20 Lite für Fr. 349.–. Von der Optik her unterscheidet sich das Mate 20 Lite nicht gross von den Geräten der P-Serie, die Huawei im März 2018 lanciert hat: Ein schlankes Glas-Alu-Gehäuse und der unvermeidliche Notch auf der Front, der gegenüber der P-Serie in der Länge noch etwas gewachsen ist. Wie bei der Lite-Serie üblich, befindet sich der Fingerprintreader auf der Rückseite, gleich unterhalb der vertikal angeordneten Linsen. Das 6,3-Zoll-LCD-Display wirkt fast schon riesig. An der Front und auf der Rückseite erwarten uns zudem jeweils zwei Kameralinsen, die mit 24 Megapixeln plus 2 Megapixeln (Front) und 20 Megapixeln plus 2 Megapixeln (Rückseite) auflösen. Die Display-Auflösung beträgt 2340 × 1080 Pixel. Im Innern des Phones werkelt der Midrange-Prozessor Kirin 710. Die 4 Gigabyte RAM verrichten ihre Arbeit nach Plan. Die Bedienung läuft flüssig, ohne Hakeln oder Hänger beim Starten von Apps. Beim Mate 20 Lite ist zudem das ganze Schnittstellen- und Hardware-Programm an Bord: ein MicroSD-Slot, WLAN-AC, NFC, Bluetooth 4.2, ein LTE-Modul und: ein Klinkenport! Ausgeliefert wird das Gerät mit Android 8.1. Der Akku besitzt eine Kapazität von 3750 mAh und hielt im Test etwa zwei Tage durch. Dank der Schnellladetechnik werden für einen kompletten Ladevorgang 2,5 Stunden benötigt (0 auf 100 Prozent). Auch beim Mate 20 Lite setzt Huawei auf KI-Unterstützung beim Fotografieren, kann aber im Vergleich zu den teuren Mates nicht ganz mithalten. Geschossene Bilder sind aber im Gros solide, detailliert und scharf genug. Hier gehts zum kompletten Test.

Kurzfazit: Trotz kleinerer Einbussen, vor allem bei der Kamera, ist das Huawei Mate 20 Lite ein überzeugendes Midrange-Phone.

Seite 8 von 8

    Kommentare

    • brosch 16.02.2019, 18.15 Uhr

      "Flyer-Check 4: SSD-Speicher Samsung 860-QVO (2 TB): SSD zum absoluten Tiefpreis..... Aber: Der Interdiscount-Preis zählt nicht ganz zu den günstigen Angeboten für dieses SSD." Ist das nicht ein Widerspruch???

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.