News 08.08.2007, 09:39 Uhr

XP Service Pack 3 nur Patchsammlung?

Gemäss Insiderberichten ist das SP3 bis jetzt nur eine Sammlung der bisher veröffentlichten Fehlerkorrekturen ohne neue Funktionen.
Schon länger ist offiziell bekannt, dass Microsoft für das auslaufende Betriebssystem XP noch einmal ein Service Pack liefern wird. Der Termin ist auf das erste Halbjahr 2008 angesetzt. Bis es so weit ist, übt sich so mancher in Ungeduld, so dass neben Ankündigungen von Betaversionen auch schon Screenshots von einer Vorab-Vorabversion kursieren. Diese Testversion des Service Packs 3 soll knapp 350 Megabyte gross sein und etwa 900 Fehler beheben, aber keine neuen Features liefern. Es handelt sich demnach einfach um eine Zusammenfassung aller Korrekturen, die Microsoft seit dem letzten Service Pack veröffentlicht hat und von die ohnehin auf den meisten Rechner bereits installiert sind. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass die finale Version des SP 3 trotzdem einige neue Funktionen enthält.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.