News 28.08.2012, 07:39 Uhr

IFA: Samsung zeigt Windows-8-Tablet

Auf der IFA 2012 will Samsung den Gerüchten zufolge die finale Version seines Windows-8-Tablets mit Anstecktastatur enthüllen.
Samsung zeigte auf der diesjährigen Computex in Taipeh erstmals einen neuen Tablet-PC mit Windows 8. Das Gerät mit Anstecktastatur war im Rahmen der Messe jedoch nur als Prototyp zu sehen. Die finale Version der Hardware könnte den Mutmassungen zufolge im Rahmen der IFA (Internationale Funkausstellung) vom 31. August bis 5. September in Berlin präsentiert werden.
Hinweise darauf lieferte Samsung heute selbst über das soziale Netzwerk Facebook. Demnach sei die Vorstellung des neuen Windows-8-Tablets «gleich um die Ecke». Zusammen mit dieser Botschaft veröffentlichte der Konzern ein neues Teaser-Bild mit einem Tastaturtablet, dessen Bildschirm die Windows-8-Bedienoberfläche zeigt. In der linken, unteren Ecke ist «IFA 2012, Berlin» zu lesen.
Samsungs Series 5 Hybrid-PC verfügt über einen Touchscreen im 11,6-Zoll-Format. Details zum Prozessor lieferte Samsung auf der Computex noch nicht, bestätigte jedoch, dass die CPU von Intel stammt. Demnach wird als Betriebssystem Windows 8 und nicht Windows RT zum Einsatz kommen. Gerüchten zufolge soll Samsung auch an einem ARM-basierten Tablet mit Windows RT arbeiten.
Neben dem Series-5-Gerät ist auch ein Series-7-Pendant geplant, das über mehr Rechenleistung und ein grösseres Gehäuse verfügen soll. Um den Tablet-PC auch als Desktop-Lösung nutzen zu können, kommt der Hybrid-PC mit einer Anstecktastatur. Der Verkaufsstartschuss soll voraussichtlich im Oktober fallen. Konkrete Preise sind auf der IFA zu erwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.