News 05.10.2004, 07:45 Uhr

OpenOffice.org 1.1.3 freigegeben

OpenOffice.org ist die kostenlose Alternative zu Microsofts Office-Suite. Jetzt steht das Softwarepaket in einer neuen Version zum Download bereit.
Analog zu Microsofts Office-Suite umfasst OpenOffice.org eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation und ein Präsentationsprogramm. Zusätzlich verfügt das Softwarepaket über ein Grafik- und Zeichenprogramm. Im Gegensatz zu Microsofts Office ist OpenOffice.org jedoch völlig kostenlos. Ab sofort kann die neuste Version 1.1.3 der Software in Englisch heruntergeladen werden [1]. Die deutschsprachige Ausgabe soll ebenfalls noch diese Woche folgen [2]. OpenOffice.org bringt keine Neuerungen, behebt aber verschiedene kleinere Fehler des Vorgängers [3]. Ausserdem behebt das Update eine Sicherheitslücke auf Linux/Unix-Mehrbenutzersystemen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.