Tests 02.03.2010, 12:53 Uhr

Test: Beck PC Profi OP1 leise

Hohe Performance ohne viel Lärm. Das will der Schweizer PC-Bauer Beck PC mit dem Desktop-Rechner «Profi OP1 leise» bieten. Das sagt der PCtipp-Test.
Der Rechner hat eine sehr gute Ausstattung: Ausser eines Zweikernprozessors der Marke Core 2 Duo (3,0 GHz) sind 4 GB RAM und eine GeForce-9400-Grafikkarte verbaut. Das ergibt starke 7441 Punkte im CineBench-Leistungstest. Damit lassen sich PC-Spiele in einer Auflösung von bis zu 1600 x 1200 Bildpunkten flüssig darstellen.
Auch beim zweiten Versprechen hält der Hersteller Wort: Der Midi-Tower ist mit gemessenen 2,3 sone selbst bei Höchstleistung nahezu lautlos. Der Grund liegt zum einen im aufwendigen und hochwertigen Kühlkonzept für Prozessor sowie Grafikkarte, zum anderen im sehr effizienten 80-plus-Netzteil, das keinen Lüfter benötigt.
Die Leistungsaufnahme liegt bei maximal 98 Watt, im Normalbetrieb sind es moderate 69 Watt und im Stand-by-Modus nur 4 Watt. Ein weiteres positives Merkmal: Während des einwöchigen Testzeitraums kam es bei diesem System kein einziges Mal zu Hängern oder Abstürzen.
Fazit: Starke Leistung, leiser und Strom sparender Betrieb. Der «Profi OP1 leise» von Beck PC hält, was er verspricht. Er ist aber mit 1318 Franken nicht ganz günstig.

Testergebnis

Leistung, Strom sparend, leise
Preis

Details:  Midi-Tower, Prozessor: Core 2 Duo T8400 (3,0 GHz), 4 GB RAM, Grafik: GeForce 9400 GT, 500 GB HD

Preis:  Fr. 1318.–

Infos: 
www.beckpc.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Avatar
Lunerio
02.03.2010
So viel Stutz und kaum Leistung. Naja Beck-PC hatten schon immer die schlechtesten P/L Verhältnisse.

Avatar
cobradora
03.03.2010
So viel Stutz und kaum Leistung. Naja Beck-PC hatten schon immer die schlechtesten P/L Verhältnisse. Stimme Dir zu, dann noch mit einem veraltetem Prozessor und RAM ( vom Motherboard her ganz zu schweigen>keine Angaben usw), da noch wollen zu Punkten, finde ich ja unter aller würde.. Der Preis ist überissen ganz klar !!!!! Was soll dass für ein TEST eigentlich sein?? ein 2.2 GHZ Laptop mit core IE 5 und DDR 3 Ram ist viel schneller>lautloser und " energiesparend dazu...