Kommentar 19.09.2008, 08:01 Uhr

Das Freitagsbit: Sofa-Armee

Die WWKolumne – Mein Sofa kommt aus Schweden und beisst mich nur in den Hintern, wenn ich mich mal wieder zu lange an den Dummheiten des medialen Lebens ergötzt habe. Doch Vorsicht vor Produkten aus China. Wer braucht da noch Armeen?
Ach, Google! Zwar mutet es seltsam an, wenn Brüderchen Brin für Street View Unbeteiligte fotografieren lässt, gleichzeitig aber – wie kürzlich in Schottland – einen Fotografen juristisch bedroht, der eines dieser Strassenszenen knippsenden Autos abgeschossen hat.
Doch Google ist ein Waisenknabe, was die Eroberung der Welt anbetrifft. China schickt statt ihrer Soldaten Sofas in die Welt hinaus. Die sorgen für Allergieschübe. Nun beäuge ich misstrauisch meinen DVD-Player. Vielleicht spickt er mir bald ninjamässig rasiermesserscharfe Scheiben an den Grind?
Die Amerikaner haben eine andere Taktik. Sie bunkern ihr Geld in der Wüste von Nevada und gaukeln dem Rest der Welt vor, ihr Finanzsystem stünde vor dem Kollaps. Eine waschechte Verschwörung! Kaum hat es uns erwischt, werden die Amis Europa kaufen.
Hoffentlich bringen sie dann bessere Sofas mit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.