News 29.08.2012, 05:30 Uhr

Medion Akoya E7222

Das neue 17-Zoll-Notebook von Medion ist ein günstiger Desktop-PC-Ersatz. Von der Geschwindigkeit darf man aber keine Wunder erwarten.
Ab dem 30. August ist das Medion Akoya E7222 bei Aldi Schweiz für 599 Franken erhältlich. Das ist nicht viel Geld für ein grosses 17,3-Zoll-Notebook. Die Ausstattung ist solide, neue Geschwindigkeitsrekorde darf man aber nicht erwarten. Insbesondere beim Prozessor hat Medion gespart. Der Intel Core i3-2370M stammt noch aus der zweiten Core-Generation (Sandy Bridge) und muss bei einer Taktfrequenz von 2,4 GHz ohne Turbo-Boost auskommen. Auch die integrierte HD-3000-Grafik eignet sich nicht für 3D-Spiele.
Solid dafür die 4 GB Arbeitsspeicher und die 750 GB umfassende Festplatte. Über einen Erweiterungsschacht lässt sich sogar noch eine zweite 2,5-Zoll-Festplatte einbauen. Das Notebook verfügt zudem über zwei USB-3.0-Anschlüsse, HDMI, Intel Wireless Display sowie eine Webcam.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.