News 09.06.2005, 12:45 Uhr

Webtipp: Die wilde Seite der Schweiz

Auch in der «zivilisierten» Schweiz sind zahlreiche Wildtierarten heimisch. Welche das sind und wo man sie findet, verrät die Website Wildtier Schweiz.
Dass es sich immer mehr Füchse in Städten gemütlich machen, ist hinlänglich bekannt. Aber haben Sie gewusst, dass hierzulande schon Wölfe und vielleicht auch bald einmal Braunbären anzutreffen sind? Dies und mehr ist auf Wildtier Schweiz [1] zu erfahren. Die informative Website präsentiert sich schlicht, aber übersichtlich. Gleich auf der Startseite finden sich Neuigkeiten über die Schweizer Wildtier-Welt und Veranstaltungshinweise. In der Rubrik "Tierarten" erwarten den Anwender ausführliche Infos zu den hiesigen Wildtieren - gegliedert nach Raubtieren, Huftieren und einzelnen Arten wie dem Wolf. Auch eine umfangreiche Linkliste und Literaturhinweise fehlen nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.