Tipps & Tricks 31.07.2003, 15:00 Uhr

Palm auch in Kanada nutzen?

Kann ich meine Docking-Station für den Palm m500 in Kanada mit nur 110V anschliessen, selbstverständlich mit Adapter? Ich bin für einige Wochen in Kanada und möchte den Palm voll ausnützen.
Normalerweise reicht ein Universaladapter für eine USA oder Kanada Reise aus. Nur Verbraucher, die einen sehr hohen Strombedarf haben, können Probleme machen. Meist sind heute Steckernetzteile auch für den Betrieb am 115V Netz in den USA und Kanada geeignet. Genaue Informationen stehen auf dem jeweiligen Netzteil. Es gibt aber auch Transformatoren, welche die Spannung von 115V auf 230V erhöhen. Einen sehr guten Artikel zu diesem Thema finden Sie hier [1]. Dort wird auch die Problematik von 50/60Hz beschrieben.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.