News 05.09.2012, 08:38 Uhr

Acer plant Smartphone-Offensive

Der Computer-Hersteller Acer plant fürs nächste Jahr nicht weniger als sechs neue Smartphone-Modelle, darunter auch eines mit Windows Phone 8. Die Smartphones sollen auch nach Europa kommen.
Acer kennt man primär als Computerhersteller. Mit Smartphones waren die Taiwaner bislang in Europa kaum, in der Schweiz gar nicht vertreten. Das wird sich wahrscheinlich nächstes Jahr ändern. Denn Acer will laut einem Bericht von Digitimes 2013 nicht weniger als sechs neue Smartphone-Modelle lancieren, und zwar in allen Marktsegmenten und in Europa genauso wie in China und Südostasien.
Eines der neuen Modelle soll mit Windows Phone 8 laufen, der Rest setzt auf Android. Laut Bericht werden die High-End-Geräte von Dual-Core-Prozessoren aus dem Hause Qualcomm angetrieben, günstigere Modelle sollen derweil Chips von MediaTek verwenden. Nähere Angaben zu den neuen Smartphone-Modellen liegen noch nicht vor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.