Tests 16.05.2011, 07:53 Uhr

Test: Fix-It Utilities 11 Professional

Avanquest bietet mit Fix-It Utilities 11 Professional eine neue Version seiner System­-Software an. Hauptbestandteile sind Virus-, Mail- und Spyware-Schutz sowie Diagnose- und Optimierungswerkzeuge.
Zu Letzteren gehören ein Registry-Säuberer, eine Systemwiederherstellung und Tools zum Beschleunigen des Boot-Vorgangs und der Programmstarts.

Die Installation verlief im Test zügig. Innert 5 Minuten war die Software auf einem Windows-7-PC lauffähig. Zuerst erstellte das Programm eine Sicherungskopie, anschliessend wollte es seinen Virenschutz aktivieren. Dabei bemerkte es den vorhandenen Virenschutz und wies auf mögliche Komplikationen hin, falls beide aktiviert würden. Gut: Wir konnten wählen, welchen Schutz wir nutzen möchten.
Auf der nächsten Seite: Das Positive am Tool und unser Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.