News 15.08.2007, 09:16 Uhr

Ubuntu-Notebook in der Schweiz

Ab sofort bietet Lenovo ein ThinkPad an, auf dem sowohl Vista als auch Ubuntu-Linux vorinstalliert ist.
Nach der weltweiten Ankündigung von Lenovo, Notebooks mit vorinstalliertem Linux Suse zu liefern, folgt nun überraschend der Verkaufsstart von Ubuntu-Thinkpads in der Schweiz. Dies im Unterschied zu Dell, wo das Vorhaben seit langem angekündigt ist, aber in der Schweiz noch nicht umgesetzt wurde.
Per sofort ist in der Schweiz ein ThinkPad T61 für 2488 Franken erhältlich, welches zwei Betriebssysteme als Dual Boot installiert hat: Ubuntu Linux und Vista Business Edition. Das ThinkPad T61 hat einen 14-Zoll-Bildschirm, 120 GB Festplatte, eine 128 MB nVIDIA Quadro NVS 140 Grafikkarte und wiegt 2,4 Kilogramm.
Das Dual Boot Notebook ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Lenovo Schweiz mit dem Fachhändler tellIT systems, welcher schon länger Lenovo-Geräte mit vorinstalliertem Kubuntu anbietet.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Juerg Schwarz
16.08.2007
PS Ich hab das Teil nicht auf lenovo.ch gefunden. Quelle?? juerg